Referenzen

Was meine MPA Kunden sagen:

Maren G.
In meinem persönlichen Entwicklungsweg habe ich mich in den letzten Jahren auf den Weg gemacht, mich aktiv weiterzuentwickeln, hatte aber das Gefühl, das etwas noch nicht „rund“ ist. Ich hatte das Gefühl, dass noch „Krafträuber“ aktiv sind. An die wollte ich gern ran. 

In dem Auswertungsgespräch hatte ich einen „Aha-Effekt“ nach dem nächsten. Ich fand mich in den Ergebnissen sehr gut wieder. Ein schönes Gefühl war es, die Schlagworte der Motive mit weiteren Begriffen und Erlebnissen anzureichern und mich damit zu verbinden, oder sie innerlich komplett an die Seite zu legen. Mir ist noch einmal deutlich geworden, warum ich mich mit meinem aktuellen Job und in meinem privaten Umfeld sehr wohl fühle, und was insgesamt in meiner derzeitigen Situation dennoch fehlt bzw. meine Kraft raubt. Durch die aktivierenden Fragen beim Auswertungsgespräch fiel „ein Groschen nach dem anderen“. 

Geändert hat sich seitdem mein Grundgefühl. Ich empfinde, dass ich weniger Krafträuber habe, da ich klarer bin in dem, was ich tue, sage und mir wünsche. Ich kann mich z.B. wesentlich leichter aktivieren, mir für Dinge Zeit zu nehmen und zu tun, was mir Spaß macht und mir damit auch guttut. Ich stelle weniger in Frage und fälle anstehende Entscheidungen seitdem stärker unter Berücksichtigung meiner stark ausgeprägten Motive. Ich fühle mich freier und leichter und bin sehr neugierig, wie mich die Erkenntnisse weiter beeinflussen und wo mein Weg hingeht.


Martin G.
Im Grunde war ich einfach neugierig und wollte mir mehr Klarheit über meine persönlichen Antreiber/Motive verschaffen und wie ich diese zielgerichtet für mich im Alltag auch nutzbar machen kann, insbesondere mit Blick auf meine eigene berufliche Entwicklung. Ich habe mir auch eine gewisse Hilfestellung in Bezug auf die alltäglichen Führungsaufgaben und Mitarbeiterentwicklung erhofft.

Ich war sehr überrascht wie treffsicher und eindeutig das Ergebnis der MPA meine persönlichen Motive und Charaktereigenschaften herausgestellt hat. 
Da ich jetzt genauer über meine eigenen Motive Bescheid weiß, bin ich besser in der Lage gute, sichere und zielgerichtete Entscheidungen zu treffen, die sowohl beruflich als auch privat (Work-Life-Balance) mit allen anderen Interessen/Motiven im Einklang stehen. 
Vor allem auch im Bereich der Mitarbeiter-Führung/Entwicklung ist die MPA für mich ein ideales Instrument um zu verstehen, was jeden Einzelnen antreibt, und welche Motive hinter den Entscheidungen stehen, die wir treffen.

Das Auswertungsgespräch war sehr professionell und individuell auf meine persönliche Situation zugeschnitten. Außerdem gab es viele hilfreiche Impulse für die pragmatische Umsetzung im Alltag. Absolut empfehlenswert!

Jost L. /Student 

Ich stehe nach fast absolviertem Studium kurz vor dem Berufseinstieg und wollte die MPA unbedingt ausprobieren, da das Konzept total interessant für mich klang.

Ich war nie der Typ, der immer genau wusste, wo es ihn beruflich mal hinziehen wird. Teure Berufsberatungen haben mir bei der Findung nahezu gar nicht geholfen.

Die MPA hingegen hat mich total überzeugt. Die analysierten Motivausprägungen passten sehr genau zu meinem Typ. Grundgefühle, die ich vielleicht schon im tiefen Inneren verspürt habe, aber nicht genau wusste, wie ich damit umgehen soll oder was sie bedeuten, werden in dem Gespräch in gewisser Weise „entschlüsselt“. Ich habe dadurch totale Klarheit über das erlangt, was vorher nur verworren in mir war.

Mir wurde auch gezeigt, worauf ich bei der Berufswahl achten sollte, damit der spätere Beruf zu meinem Typ und meinen Motiven passt. Durch diese Erkenntnisse kann ich nun viel bewusster und mit einem besseren Gefühl Entscheidungen treffen, was mir bei der Berufsorientierung sehr weiterhilft! Deshalb ist für mich die MPA absolut empfehlenswert!